Tricise Service Tiers: 3 Models for Every Automic License Customer

16 Juni, 2026

01.00 PM - 02.00 PM CET

Warum die neuen Tricise Service Tiers für Kunden mit einer Automic-Lizenz relevant sind?

Eine Automic-Lizenz allein garantiert noch keinen stabilen und zukunftssicheren Betrieb. Fehlender Support, veraltete Versionen ohne Herstellersupport, manuelle Objekttransporte und Wissen, das nur bei einzelnen Mitarbeitern liegt, gehören zu den häufigsten Ursachen für Probleme im täglichen Betrieb.

Genau aus diesem Grund haben wir die Tricise Service Tiers entwickelt: ein strukturiertes Modell, das Support, Tools, Schulungen und Betriebsleistungen sinnvoll miteinander kombiniert.

Ab dem 01. Juli 2026 wird das neue „Silver“-Tier automatisch zum Standard für alle DACH - Kunden mit einer Tricise Automic-Lizenz – ohne zusätzliche Kosten. Die Service Tiers „Gold“ und „Platinum“ erweitern dieses Basisangebot für Unternehmen, die zusätzliche Betriebsunterstützung wünschen oder Aut​​​​​​​omic als SaaS-Lösung nutzen möchten.

Drei Tricise Service Tiers – ein Partner über den gesamten Lifecycle Ihrer Automic-Umgebung.​​​​​​​

Für wen ist das Webinar gedacht?

Für bestehende Automic-Lizenzkunden sowie Unternehmen, die eine Lizenzierung über Tricise in Betracht ziehen und ein klares Verständnis darüber erhalten möchten, welche Leistungen standardmäßig enthalten sind und welches Betriebsmodell am besten zu ihrer Umgebung passt.

​​​​​​​Was Sie in diesem Webinar erfahren werden

  • Welche Leistungen ab dem 01. Juli 2026 automatisch in Ihrer Automic-Lizenz enthalten sind – und welche nicht

  • Die Unterschiede zwischen Silver, Gold und Platinum in den Bereichen Support, Managed Services und SaaS

  • Wie Sie das passende Betriebsmodell für Ihre Automic-Umgebung auswählen

  • Wo unsere Lösungen wie 3C Release Manager, Action Packs und die Tricise University unterstützen

  • Live-Q&A mit den Entwicklern des Service-Tier-Modells

Webinar Presenters

  • Günther Flamm

  • Dierk Senholdt

  • , ,